FACEBOOK NEWS

ALLE NEWS AUF FACEBOOK ANSEHEN

 

Neuer Showroom „linea FLEM”



Am 1. September haben wir unseren Showroom „linea FLEM” in der STIVA SELVA in Flims Dorf eröffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
(weiterlesen…)

 

Sesselbahn Alp Dado

Wir danken der Weissen Arena AG für den Zimmereiauftrag der Sesselbahn Alp Dado und wünschen viel Erfolg mit der neuen Anlage.

WAG Website:
www.weissearena.ch

 

Terrassenmöblierung Fruttlodge


Wir danken dem 4-Sterne-Hotel Fruttlodge für den Auftrag der Terrassenmöbel und wünschen viel Erfolg.

Website Fruttlodge
www.fruttlodge.ch

 

Tourismusbüro Flims

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Tourismusbüros Flims fühlen sich wohl am neuen Korpus, den wir für sie gebaut haben.

 

2003 – 2011: EIN KLEINER RÜCKBLICK

Juli 2011
Wir danken Der Weissen Arena AG für den Auftrag für die Berg- und Talstation
der neuen Sesselbahn im Gebiet Crap sogn Gion.

Juli 2011
Anfang September eröffnen wir unsere Ladenerweiterung in der STIVA SELVA
an der Hauptstrasse in Flims Dorf.
Wir würden uns über Ihren Besuch freuen.

Juli 2011
Unser Lehrling Roc Gurtner hat die Abschlussprüfung zum Schreiner erfolgreich bestanden.
Wir gratulieren und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Mai 2011
Wir danken dem Hotel Adula in Flims für den Auftrag der Speisesaalerweiterung.

November 2010
Die neue Freestylehalle in Laax wurde eröffnet. Wir danken für den Auftrag und wünschen der Mountain Adventure viel Erfolg.

Juli 2010
Der Ausbau der Hotelbar und Rezeption im Hotel Adula ist fertiggestellt.
Wir danken dem Adula Team für den schönen Auftrag.

16.05.2008 Feuerwehrgebäude Flims
Am 31. Mai 2008 wird das neue Feuerwehrgebäude in Flims eingeweiht und der Feuerwehr übergeben.
Wir bedanken uns bei der Gemeinde Flims für den erteilten Auftrag für die Dachkonstruktion und die Inneneinrichtung.

30.12.2007 Für unsere Gäste
Damit sich unsere Gäste und Kunden nach einem strengen Ski- oder Snowboardtag bei einem Drink erholen können, stehen für sie drei von uns aufgestellte Sonnenliegen auf der Terrasse
der LEGNA BAR bereit.
Wir wünschen allen einen erholsamen Urlaub in Flims.

30.12.2007 Kinderhort Talstation Flims
Neben der bekannten LEGNA BAR konnten wir
des Weiteren den neuen Kinderhort realisieren.
Wir bedanken uns bei der Weissen Arena AG für den Auftrag.

http://www.laax.com

05.11.2006 Neues Restaurant in Flims Dorf
Die Familie Casanova eröffnet am 14. November ihr neues Restaurant im Zentrum von Flims Dorf. Wir konnten die gesamte Inneneinrichtung wie Bänke, Tische, Buffet, Bar, usw. herstellen. Wir wünschen einen erfolgreichen Start und danken herzlich für den Auftrag.

07.09.2006 Neuer Kutschenunterstand in Flims Waldhaus
Damit die Pferde unserer Kutschen in Flims Waldhaus nicht mehr im Regen stehen müssen, durften wir für die Gemeinde einen neuen Kutschenunterstand erstellen.
Wir danken für den Auftrag.

05.07.2006 Neues Geschäft in Flims Waldhaus
Am 1. Juli wurde das Bekleidungsgeschäft “DAYSIS & CHRIS” direkt beim Haupteingang des Parkhotels Waldhaus eröffnet.
Die gesamte Inneneinrichtung wurde von uns geplant und hergestellt.
Wir danken für den schönen Auftrag und wünschen viel Erfolg mit dem neuen Geschäft.

12.06.2006 Aussichtsplattform Conn
Am 24. Juni wird in Conn (Flims) die neue Aussichtsplattform eröffnet. Wir danken der Gemeinde Flims für den Auftrag und hoffen auf reges Interesse am herrlichen Blick in die Rheinschlucht.

27.04.2006 Schreiner Bündnermeisterschaft
Unser Lehrling Pieder Livers aus Brigels hat an den Schreiner-Bündnermeisterschaften der Lehrlinge vom 2. – 4. Lehrjahr den hervorragenden 6. Rang von insgesamt 43 Lehrlingen belegt.
Bei den Lehrlingen des 2. Jahres erreichte er sogar den 3. Rang.
Wir sind stolz auf unseren erfolgreichen Schreinernachwuchs und gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg.

12.04.2006 Wir sind zertifiziert
Die Firma Candrian HOLZbau AG wurde von der Holzkette Graubünden als eines der ersten Unternehmungen im Bereich Holzverarbeitungsbetrieb zertifiziert und erhält das Label GRAUBÜNDEN HOLZ. Das Label soll die Nachfrage nach Bündner Holz und Holzprodukten steigern und so zu einer höheren Wertschöpfung innerhalb des Kantons Graubünden führen.
Es zeichnet Holzprodukte aus, welche mehrheitlich aus Bündner Holz hergestellt und im Kanton Graubünden produziert werden. Als erstes zertifiziertes Produkt baut die Firma Candrian HOLZbau AG die neue Aussichtsplattform Rheinschlucht in Conn.
Die vom Architekturbüro Menn geplante Plattform besteht aus 100% Bündner Lärchenholz und wird in Graubünden verarbeitet und hergestellt. Gion Candrian durfte am 12. April 2006 in Landquart vom Geschäftsführer von Graubünden Holz, James Christallo, das Zertifikat entgegen nehmen.

30.03.2006 Festhütte
Ab sofort steht unsere Partyhütte zur Verfügung.
Planen Sie ein Fest und möchten in einer gemütlichen Atmosphäre feiern, dann können wir Ihnen eine Holzhütte in der Grösse von 750 x 500 cm Grundfläche mit Platz für ca. 25 bis 30 Personen bieten.
Für mehr Informationen *kontaktieren Sie uns unverbindlich. (Preisanfrage weg- )

05.08.2005 Steakhouse im Tipi Plaun
Auf das kommende Motorradtreffen in Plaun (11.8.-14.8.05) wurde der Innenbereich im Tipi Zelt neu zu einem Steakhouse umgebaut. Wir danken für den Auftrag der Schreinerarbeiten
und wünschen der Weissen Arena AG grosse Umsätze.

http://www.fattire.ch

13.06.2005 Regionalmesse in Flims
Vom 24. – 26. Juni befinden wir uns an der Regionalmesse im Sportzentrum Prau la Selva in Flims Waldhaus. Wir freuen uns mit Ihnen mit einem Glas Wein oder mit dem neuen originalen Flimserbier an unserem Stand anzustossen.

26.05.2005 Teilrenovation Hotel Bellevue
Die Hotelzimmer im 2.OG des Hotels Bellevue in Flims Dorf wurden komplett renoviert. Die Wand- und Deckenbekleidungen sind teilweise in Thermofichte ausgeführt worden.
Wir danken für den Auftrag der Schreinerarbeiten und wünschen für die Zukunft viel Erfolg.

http://www.bellevueflims.ch/

07.03.2005 Thermoholz
Als Ergänzung zu Altholz bieten wir nun auch eigene Arbeiten aus thermobehandeltem Holz an. Das Holz wird in einem speziellen Trocknungsverfahren behandelt und enthält dadurch weder chemische noch andere Stoffe.
Das Resultat ist ein Holz mit einem durchgehenden Farbton, der dem Altholz sehr ähnlich sieht und sehr geringe Schwind- und Quelleigenschaften aufweist.

14.10.2004 Livingroom Flims
Der schon weit bekannte Livingroom in Flims wird nach einem kleinen Umbau im Untergeschoss durch eine Nichtraucherbar ergänzt. Mitte November ist die Eröffnung.
Unser Betrieb durfte die Schreinerarbeiten ausführen.
Wir danken und wünschen viel Erfolg.

http://www.livingroomflims.ch

22.09.2004 Brauerei in Flims
Im alten Feuerwehrmagazin Flims Waldhaus entsteht auf das Frühjahr 2005 eine Kleinbrauerei mit Hopfenbühne und Biergarten. Wir danken für den erteilten Auftrag der Zimmerarbeiten und hoffen auf einen grossen Erfolg mit dem Surselvabier.

http://www.surselva-bier.ch

25.08.2004 Neue Lehrlinge im Betrieb
Wir freuen uns zwei neue Lehrlinge bei uns auszubilden.
Dominik Hardegger und Pieder Livers haben am 1. August bei uns die Lehre als Schreiner begonnen.
Wir wünschen viel Erfolg und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

29.06.2004 Neue Tische Bergrestaurant Segneshütte
Das Bergrestaurant Segneshütte im Ski und Wandergebiet der Alpenarena erteilte uns den Auftrag für die Herstellung der neuen Tische und Bänke auf der Sonnenterasse. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

22.06.2004 Ausstellung im GELBEN HAUS
Wir danken dem Verein DAS GELBE HAUS für den Auftrag zur Ausstellung DIE GESETZLOSEN und wünschen viel Erfolg.

http://www.dasgelbehaus.ch

07.11.2003 Livingroom
Das neue, aber bereits sehr beliebte Lokal LIVINGROOM im Flims Dorf wurde leicht ausgebaut. Wir durften diverse Schreinerarbeiten ausführen und danken herzlich für den Auftrag.
Übrigens stellt das LIVINGROOM kostenlos Wlan zur Verfügung.

http://www.livingroomflims.ch

07.11.2003 Aprèskibar LEGNA
Zusammen mit unseren Partner in der Alpenarena durften wir die neue LEGNA Aprèskibar der WEISSEN ARENA AG bei der Talstation Flims bauen. Die Bar wurde komplett aus Fichtenholz erstellt und ausgebaut. Ein Besuch lohnt sich.
Die Eröffnung ist Mitte Dezember.
Wir danken im Namen aller beteiligten Zimmerleute und Schreiner für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

15.01.2003 SANDSTRAHLARBEITEN
Ab anfangs Mai führen wir mit der mobilen Sandstrahlanlage auch diverse Sandstrahlarbeiten aus. Mögliche Arbeiten sind:
-Auffrischen von bemalten oder lackierten Möbeln
-Holzfassadenrenovationen
-Farb- und Lackentfernung auf Holz
-Entfernung von Graffiti auf Beton und Naturstein
-Reinigung von Sichtbeton
-Auffrischen und Reinigen von Natursteinplattenbelägen
-u.a.
Verlangen Sie eine unverbindliche Offerte bei sandstrahlen.ch, postfach 74, 7018 flims waldhaus oder unter 0041 79 678 55 19

http://www.sandstrahlen.ch

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Herstellung von rustikalen Möbeln geht. Des Weiteren sind wir Spezialisten für die Kreation in modernem Design. Wir empfehlen uns als Fachgeschäft für komplette Innenausbauten in Altholz. Möbelrestaurationen und-einbauten sowie Zimmereiarbeiten runden unser Angebot ab.